Die Ortsgruppe Lauchhammer ...

... tagt wieder am Dienstag, den 12. September 2023, ab 18 Uhr im Mehrgenerationshaus Lauchhammer.

In der Ortsgruppe Lauchhammer finden sich interessierte Naturbegeisterte, die sich kreativ, pädagogisch und engagiert für den Schutz und Erhalt ihrer Umwelt: der Natur und der Artenvielfalt im Allgemeinen sowie von lokalen Ökosystemen und Biotopen im Speziellen einsetzen. Die heimischen Tiere, Pflanzen und Pilze stehen im Fokus. Unter Berücksichtigung globaler Umweltfragen bringen sich die Mitglieder vor Ort, im Raum Lauchhammer und damit im Südwesten des Landkreises Oberspreewald-Lausitz ein. Dabei ist man um den Austausch mit anderen lokalen Akteuren und die konstruktive Integration in ein starkes Netzwerk bemüht.

Und jeder kann mitmachen - unabhängig von Alter oder Kenntnisständen!

• aktive Arbeitseinsätze in Sachen Naturpflege und Artenschutz
  • Kinder-, Jugend- und Schulprojekte
  • Öffentlichkeitsarbeit
  • Informationsaustausch und Netzwerken im Sinne des Gemeinschaftsengagements
  • Projektentwicklung
  • Kreativarbeiten mit Naturerzeugnissen
  • Selbstbildung

Die Ortsgruppe Lauchhammer trifft sich jeden zweiten Dienstag eines Monats im Mehrgenrationshaus Lauchhammer. Die Räumlichkeiten befinden sich in der Alten Gartenstraße 24 in 01979 Lauchhammer.

Zusätzlich ist das Büro mittwochs und nach Vereinbarung, außer an Feiertagen, zwischen 15 und 17 Uhr besetzt. Interessierte Bürger sind herzlich willkommen.

ACHTUNG: Derzeit ist das Büro mittwochs nicht besetzt. Termine bitte individuell vereinbaren!!!

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an NABU-Lauchhammer@web.de.

Die Ortsgruppe Lauchhammer hat sich im Jahr 2022 gegründet. Mit ihrem Engagement möchte sich die Gruppe aktiv vor Ort einbringen und so auch dem "Erbe" von Werner Blaschke und Familie Uhl Rechnung tragen. Sie ist dem NABU Regionalverband Senftenberg zugehörig.

Interessierte jeden Alters oder Geschlechts können auch ohne Anmeldung zu den oben genannten Terminen vorbeischauen, sich informieren und vom Mitmachen begeistern lassen.